Ein Anfang :-)

 

Meine ältere Tochter wünscht sich eine gestrickte Decke. Ich hatte zuerst den Great American Aran Afghan geplant, aber alle Patches in einer Farbe zu stricken, wo ich doch der absolute Buntfan bin und dann auch noch mit verschiedenen Nadelstärken zu jonglieren, damit die Patches gleich groß werden, ist mir zu heikel.

Jetzt stricke ich eine Patchdecke aus Tausendschönwolle, da ich so viele tolle Stränge davon gebunkert habe. Noch weiß ich nicht, ob ich nur Wilde verstricke oder auch Halbstarke und Lieblinge mit einfließen lasse.

Ich habe mich für eine Patchgröße von 18 cm x 18 cm entschieden, die Mittelreihe umfasst 67 Maschen. So bekomme ich 4 Patches aus einem Strang. Momentan schwebt mir vor, diese 4 Patches auch immer zu einem großen Patch zusammenzusetzen, aber das ist erstmal nur so eine Idee.

 

Patch 1 von 80 (?)

Wild Patch-Patch 1

 

aus einem Osterspecialstrang von 2013

Osterspecial 2013 II

 

Hoffentlich wird die Decke jemals fertig ❗ ❗ ❗

 

Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 27. März 2014 10:59
Trackback: WordPress › Fehler