Mit Farbe gekleckst :-)

 

Ich wollte es schon lange ausprobieren –

Wolle färben.

Am Wochenende habe ich mir dann hier

Färbewolle und die ersten Landscapefarben bestellt.

 

Färbeutensilien

 

Gestern kam alles an und es konnte losgehen.

2 Stränge wollten erstmal gefärbt werden.

Das Ergebnis ist stark verbesserungsfähig!

Wie sollte es beim ersten Färbeversuch auch anders sein? 🙂

 

Farbklecks Nr. 1

Farbklecks Nr. 1

 

Farbklecks Nr. 2

Farbklecks Nr. 2

 

Aber es hat viiiiel Spaß gemacht und wird wieder in Angriff genommen :mrgreen:

 

Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 21. Juli 2011 12:41
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: die Spitze des Wollbergs, Farbkleckserei

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

18 Kommentare

  1. 1

    Also ich weiß nicht, was Du hast, liebe Mary. Ich finde das für den ersten Versuch ein großartiges Ergebnis. Da juckt es doch jeder Sockenstrickerin gleich ni den Fingern;)
    Viel Spaß beim Anstricken.
    LG Nicole

  2. 2

    och ich find das aber garnicht schlecht geworden…und Du weißt ja : Übung macht den Meister… 🙂 . lg Silvia

  3. 3

    Also, mir gefällt das Ergebnis sehr gut!!!
    Irgendwann muss ich das auch ausprobieren.

    LG Ruth 😀

  4. 4

    Also,ich finde Beide große Klasse!
    Besonders gut gefällt mir der dunkle Gelbton im oberen Strang….so richtig schön sonnig 😀 Genau richtig,bei dem Wetter.

    LG,Romy

  5. 5

    ich finde beide Stränge wirklich wunderschön, den oberen würde ich sofort anstricken 🙂 Jetzt fängst du auch noch zum Färben an, schlimm, wie diese Sucht im sich greift :mrgreen: 😆 Nein, ich werde deinen Link NICHT anklicken und mir die Färbewolle NICHT anschauen 😎

    liebe Grüße
    Tina

  6. 6

    ja das ist ja eine absolute Überraschung Mary !!!

    Ich freu mich auf die vielen bunten Farben die Du nun zusammenmixen und aufs Garn klecksen wirst. Klar, dass ich Farbklecks Nr. ein kein bisschen verbesserungswürdig finde!!!

    Die sehen beide schon so toll aus!!!

    Viel Spaß und uns viele viele Färbebilder von Dir
    Ute

  7. 7

    Also ich finde die beiden schon perfekt! Den Farbklecks Nr. 1 würde ich auch sofort anstricken 🙂

    Liebe Grüsse Tanja

  8. 8

    Also wenn ich bei Dir um die Ecke wohnen würd, dann dürften beide Stränge sofort bei mir einziehen. Die Farben sind der Hammer und ich finde, man sieht es nicht, das dies Dein erster Färbeversuch ist.

    Mach weiter so, die nächsten werden mindestens genauso schön…weil schöner geht garnicht 😉

    Liebe Grüße
    Carmen

  9. 9

    Wow, die sind doch klasse geworden, insbesondere der erste Strang ist ja soooo genial! Da bin ich mal gespannt, wie die Socken davon aussehen, die zeigst du uns doch sicher!?

    Liebe Grüße
    Karin

  10. 10

    Mary!

    Die sind beide wunderbar! Ich liebe solche „Farbenknaller“!

    LG Conny

  11. 11

    Mary! 😯 Das ist ja jetzt toll!!!
    Hach was freu ich mich das Du jetzt auch an den fartöfen stehst. Die eiden stränge sind supertoll geworden.
    Und wenn du noch mehr Farben brauchst sag bescheid, dann besorg ich Dir welche 🙂

    Lieen Gruss
    Sabine

  12. 12

    Mary, du bist echt mutig, ich habe schon oft drüber nachgedacht, habe mich aber nie rangetraut. Farbkleks Nr. 1 ist total schön geworden mit dem knalligen Gelb und dem Himmel/Azurblau und der zweite Klecks wird sicher auch toll aussehen. Da freue ich mich schon auf die ersten Anstrickbilder;-))).
    Liebe Grüße
    Moni

  13. 13

    Ich finde die sehen prima aus. Würde beide liebend gern verstricken 😀

  14. 14

    Hallo Mary,
    für das erste Mal Färben finde ich die Stränge absolut gelungen. Mir gefallen sie auf jeden Fall.
    LG, Heike

  15. 15

    Also ich finde die beiden Stränge für den ersten Versuch schon mal sehr gut gelungen.
    Macht Spaß – oder?
    Ich habe auch schon wieder Farben und Wolle hier liegen. Allein die Zeit fehlt.
    Aber ich freu mich schon auf den nächsten Färbetag und auch auf Deine nächsten Stränge.

    Ich bin sicher, wir werden mit jedem mal besser.

    Hab ein schönes WE
    LG Sunny 😆

  16. 16

    Mary, die sehen doch toll aus. Haste ganz fein gemacht und ich könnt wetten die wildern bei Dir wie sonst was.

    Liebe Grüße
    Susann

  17. 17

    Auch mir gefallen die beiden Stränge unheimlich gut!
    Bin schon sehr gespannt wie die dann angestrickt aussehen…
    LG
    Franzi

  18. 18

    mönsch!!! die sehen beide toll aus. das war das erste mal???? unfassbar – ich hab dich komischerweise immer zu den färbetanten dazu gezählt…. fällt mir jetzt erst auf, dass da bisher von dir gar nix dabei war 🙂

Kommentar abgeben

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial