Elfenwolle „Traumtänzerin“

Elfenwolle Traumtänzerin Ausschnitt I

Um die Bonbonfarben der Elfenwolle noch mehr zu betonen,

habe ich wieder ein Hebemaschenmuster gestrickt:

 Slip-Stitch Cable Socks aus The Little Box of Socks.

Elfenwolle Traumtänzerin III

Da das Muster sich sehr zusammen zieht und

wegen der zahlreichen Maschen viel Wolle benötigt,

habe ich es diesmal variiert:

 – 2 Runden ohne Hebemaschen

– 4 Runden einschließlich Zopfrunde mit Hebemaschen

– zwischen den Hebemaschenzöpfen 3 Maschen links.

 Elfenwolle Traumtänzerin

So habe ich für Größe 40 nur 72 Maschen benötigt und

konnte den Schaft in gewohnter Länge stricken.

Elfenwolle Traumtänzerin Fersen

Elfenwolle Traumtänzerin Ausschnitt II

Elfenwolle „Traumtänzerin“, 100% Merino

Slip-Stitch Cable Socks aus The Little Box of Socks

Größe 40

Bund 64 Maschen, Schaft 72 Maschen, Fuß 69 Maschen

 Traumtänzerin offen II.JPG

Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 20. Mai 2011 10:14
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: "The Little Box of Socks", ausnahmsweise mal gemustert, Elfenwolle, Sockensammelsurium

16 Kommentare

  1. 1

    … die sind wunderschön geworden und das Muster habe ich auch schon einmal gestrickt und bin begeistert. Das kommt ganz sicher noch mal auf meine Nadeln.
    Liebe Grüße und ein schönes WE,
    Catrin.

  2. 2

    Super sehen die Socken aus. Und die Veränderung an dem Muster finde ich sehr gut. Ich traute mich bis jetzt nicht an das Muster heran, gerade weil es sich so zusammen zieht. Auf jeden Fall sehen sie so richtig gut aus.
    Liebe Grüße
    Heike

  3. 3

    Die Socken sehen mit dem Muster super aus. Stricke ich bestimmt auch mal 😆
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Steffi

  4. 4

    Wunderschöne bonbonbunte Färbung. Gefällt mir sehr gut.

    LG Susi

  5. 5

    Auch so ein Muster, an das ich mich nicht rantraue 😯

    Ein super super grandioses Paar!!!

    Liebe Grüße
    Ricarda

  6. 6

    Super sehen die Socken aus, ich bin begeistert!

  7. 7

    bin begeistert von diesem muster, superschön! lg tglom

  8. 8

    Hallo Mary,
    eine Wolle, die ich mir nie ausgesucht hätte, aber mit dem Muster zusammen sind die Socken einfach traumhaft. Was mal wieder zeigt, dass man zur Wolle nur das richtige Muster finden muss (was ich leider immer total schwierig finde). Ich liebe es, Deine Socken hier anzugucken, einer ist schöner als der andere.
    LG
    Hilde

  9. 9

    Wunderschöne Socken sind das geworden, liebe Mary! Mir gefällt ja ein Hebemaschenmuster bei solch bunter Wolle unheimlich gut!

    Liebe Grüße und ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    Ute

  10. 10

    Guten Abend Mary,

    die Farbe wundevoll und du hast das Muster so Klasse dazu abgestimmt. Ich ziehe den Hut.

    Die Box habe ich mir auch geleistet doch noch nichts daraus gestrickt. Was ich bei dir so sehe macht mich kribbelig.

    Ich wünsche dir ein kreatives Wochenende

    LG Ina

  11. 11

    WUNDERSCHÖN! ?

  12. 12

    Diese Farben sind ein Traum.Und das Muster passt unheimlich gut dazu!

    Liebe Grüße
    Franzi

  13. 13

    Supersuperschön Mary, das Muster ist wie für die Wolle gemacht oder andersrum?! 😆 Naja egal, hauptsache ist, daß beides perfekt zusammenpasst! Du hast wirklich ein Händchen, zu den Strängen immer perfekte Muster auszusuchen.

    liebe Grüße
    tina

  14. 14

    Tolle socken! ich besitze diese Little Box of Socks immer noch nicht 😕
    Das Muster ist klasse und kommt auf der Wolle toll raus.
    Ich hqng her etwa hnterher, deine Stimpylabs snd auch klasse!

    Lieben Sonntagsgruss
    Sabine

  15. 15

    Super Socken – ich bin hin und weg.
    Ich habe von Asti einen Strang hier liegen, der ähnlich ist. Deine Socken geben mir Anregung für Muster und Stil. Danke.

    LG Sunny

  16. 16

    Die tollsten Socken, die ich je gesehen habe. Habe mir die Wolle und die Box bestellt, die muß ich unbedingt nachmachen. Hoffe ich komme mit dem Übersetzen klar.

    LG Renate