Ich dachte, da wär‘ mehr drin :-(

 

STR Garden Daze Ausschnitt

 

 Vorletztes Jahr hatte ich in Ravelry

diesen Strang vom Rocking Sock Club erstanden,

von dem ich mir viel mehr erhoffte,

als jetzt heraus gekommen ist.

 

Garden Daze

 

Die  Farben überlappen sich im Gestrick so,

dass sie gar nicht mehr schön zur Geltung kommen 🙁 .

 

 STR Garden Daze II

 

Zu allem Überfluss war die Wolle, obwohl lightweight,

wesentlich dicker als sonst.

Bisher habe ich an jedem Sockenpaar nachgemessen,

wann ich die Spitze anfangen muss,

diesmal nicht, ich habe nur die Runden gezählt 🙄 !

 

STR Garden Daze III

 

Heraus kamen Socken in Größe 43  😯 .

Die Spitzen konnte ich dann wieder ribbeln und entsprechend kürzen.

 

STR Garden Daze I

 

Socks That Rock „Garden Daze“

Rippen 3 re / 1 li

Größe 40-41

 

 STR Garden Daze Fersen

 

Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 24. März 2011 6:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Sockensammelsurium, Socks That Rock

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

18 Kommentare

  1. 1

    Mary,
    ich gestehe, dass ich nicht erkennen würde, dass die Socken aus diesem Strang gestrickt wurden.
    Es ist schon manchmal seltsam, wie sich die Wolle dann ergibt!

    Gruß Marion

  2. 2

    Hallo liebe Mary,
    ich sehe es wie Du – der Strang sieht wirklich so schön aus, doch ist das Ergebnis leider ein wenig enttäuschend. Schön sind die Socken trotzdem, nur hätte man sich mehr anhand des farbenprächtigen Stranges erhofft.

    Lieben Gruß
    Ute

  3. 3

    Die Socken sehen schöch aus 😉
    Finde aber auch ,das sie mit dem Strang irgendwie nicht viel gemeinsam haben .Würde ich nie erkennen und wäre wohl auch ein bissel enttäuscht

    lg simone

  4. 4

    Oh Mann, wenn man die Socken ohne den Strang sieht, findet man sie schön – aber wenn man den Strang sieht, fragt man sich wirklich, wie das passieren konnte. 🙁

  5. 5

    Auch ich finde Socken und Strang einzeln sehr schön,würde allerdings nicht vermuten das sie zusammen gehören.
    Bisschen schade um die schönen leuchtenden Farben im Strang ist es aber schon…

    Liebe Grüße
    Franzi

  6. 6

    Auch ich kann deine Enttäuschung gut verstehen, das ginge mir genauso. Aber schön sind sie allemal!

    Liebe Grüße
    Ricarda

  7. 7

    Ich find die Socken sehr viel schöner als den Strang. Und meine Größe sind sie auch noch… 😉

  8. 8

    Hm, du klingst gar nicht sehr begeistert… dabei finde ich die Socken wirklich wunderschön!
    Vor allem das „rein gebliebene“ helle gelb, total stark…, na und Dein Maschenbild, wie immer toll…

    Gib ihnen ne Chance.. 😉

    LG anabel

  9. 9

    Ich finde die Socken total schön, die sehen so nach Sommer aus. Allerdings würde man vom Strang wirklich niemals vermuten, daß die Socken daraus entstanden sind, ganz andere Farben irgendwie…

    Trotzdem ein tolles Sockenpaar!!!

    liebe Grüße
    Tina

  10. 10

    ohje,
    das kenne ich und meine Socken haben noch den Stand von 1 1/2, weil ich von dem Unterschied so enttäuscht war.

    Die Socken für sich sind dennoch toll.

    Viele Grüße
    Kathrin

  11. 11

    Mir gefallen die Socken zwar recht gut, aber ich gebe zu, ich hätte diese Socken nicht dem gezeigten Strang zugeordnet.
    Manchmal kauft man einen Strang und hat ganz bestimmte Vorstellungen und dann mustert die Wolle ganz anders als gedacht.
    Aber schön sind sie trotzdem.

    LG Sunny

  12. 12

    hach Mary, die Socken gefallen mir gut, aber ich hab nicht schlecht gestaunt als ich den Strang dazu sah, wo sind denn die Blau Türkis Töne hin, hab ich gedacht, das ist wirklich schade, dennoch schöne Socken sinds geworden….ärger dich nicht…

    liebe Grüße
    Tina

  13. 13

    Ich dachte die würden von einem ganz anderen Strang kommen, wegen den Farben…
    M

  14. 14

    Die Farben kannste in den Socken echt suchen! Schade, definitiv find ich die Farben im Strang viel schöner als in den fertigen Socken. Ist mir aber bei einer StR auch schon passiert, ich sag nur Jubilation… 😉

    Liebe Grüße
    Maren

  15. 15

    Dennoch sehen die echt schööööön aus.
    LG Gewaechs

  16. 16

    ich find sie auch schön, kann aber deine enttäuschung verstehen. hast du doch schon absolute farbknaller aus str-strängen gezaubert.

    lg
    steffi

  17. 17

    also schön sind die Socken ja trotzdem, man darf halt nur nicht vom Strang ausgehen, der sieht farblich in der Tat ganz anders aus.

    Und dass die schon mal verschieden dick ausfallen, das hatte ich auch. Bei einem Strang bin ich mir nicht mal sicher, ob das noch eine medium ist – eher wohl eine heavy. Naja, wenn es die Ausnahme bleibt, kann man das ja mal durchgehen lassen.

    einen lieben Gruß an Dich
    Ute

  18. 18

    In der Tat hätte ich nicht vermutet, dass die Socken aus diesem Strang gestrickt sind. Das blau ist irgendwie total verschwunden.
    Schön sind die Socken aber trotzdem.

    LG Conny

Kommentar abgeben

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial