Von der Stricktechnik her…

 

STR Fairgrounds Ausschnitt

sind diese Socken für mich eher untypisch.

Ich stricke lieber beinabwärts und mit Bumerangferse.

 

 STR Fairgrounds I

 

Da ich aber schon immer mal die Firestarter stricken wollte

und mir auch die anderen Muster von Yarnissima gefallen,

(ganz davon abgesehen, dass sie auf STR und Wollmeisen zugeschnitten sind)

habe ich diese Socken in Angriff genommen.

 

 STR Fairgrounds II

 

Die Spitze habe ich mit Judy’s Magic Cast-On begonnen,

die Fersen sind mit rechts verschränkten statt rechten Maschen gestrickt,

der Abkettrand stammt aus „Der geniale Socken-Workshop“,

 aber ansonsten entsprechen die Socken der Anleitung.

 

STR Fairgrounds Fersen

 

STR „Fairgrounds“

Größe 39

Muster Firestarter von Yarnissima

60 Maschen auf Nadelstärke 2,5 und 2,75

 

Fairgrounds offen

 

Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 21. Mai 2010 20:59
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: ausnahmsweise mal gemustert, kostenloses Muster, Sockensammelsurium, Socks That Rock

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

23 Kommentare

  1. 1

    Hallo liebe Mary,

    KLASSE, KLASSE, KLASSE!!!
    Sind die toll geworden ? ? ?
    Ich bin ganz hin und weg!!!
    Habe das Muster auch schon ein Weilchen in meiner „queue“, aber ich habe mich echt noch nicht dran gewagt!

    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende,
    lieben Gruß
    Ute

  2. 2

    toll toll toll !!!!!!!

    Großes Kompliment!

    Schöne hoffentlich sonnige Feiertage
    und ganz liebe Grüße
    Ricarda

  3. 3

    Boah…die sind einfach wunderschön!!!
    Liebe Grüsse und ein schönes Pfingstwochenende für dich
    Patricia

  4. 4

    Hallo Mary!

    Einfach G E N I A L !!!!!

    Schöne Pfingsten wünscht,

    Conny

  5. 5

    Hallo Mary,
    da hast Du wieder wunderschöne Socken gezaubert!!!!Ich selber traue mich nicht an diese Socken dran. 😆

    Wünsche Dir schöne Pfingsten,
    Bianca

  6. Birgit (Tandira)
    Samstag, 22. Mai 2010 12:53
    6

    Einfach nur traumhaft schön!!! Farbe und Muster passen perfekt und sind sowas von schön gestrickt!! Ich krieg den Mund gar nicht mehr zu 🙂

    Schöne Pfingsten und liebe Grüße

    Birgit

  7. 7

    Ich bin einfach sprachloss, so etwas von schön! Ein schönes Pfingstwochenende für dich, hat die sonne dich endlich auch erreicht?

    LG Angeli

  8. 8

    Ein Traum! Das Garn und das Muster, ein perfektes Duo 😉

    LG
    Sandra

  9. 9

    Oh Mary, die sind ja sowas von schöööön, die Bilder muß ich mir die nächsten Tage noch ein paarmal anschauen, schmacht.

    Das Muster steht auch schon lange auf meiner langen Liste, aber ich traue nicht wegen Toe-Up…

    ich wünsch dir ein tolles sonniges Pfingstwochenende
    Tina

  10. 10

    Liebe Mary,

    ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.
    Die Socken sind wunderschön.
    Und das Maschenbild……….. so gleichmäßig.

    Liebe Grüße
    Sylvia

  11. 11

    ja einen Firestarter will ich auch noch irgendwann mal stricken. Mir stand ja immer im Weg, dass ich nur von oben runter die Socken stricken konnte.

    Die sehen mal wieder gigantisch aus und die Farben der Fairgrounds heben das Muster so richtig schön heraus!!!

    einen lieben Gruß – mit Ravelry schafft man es schon mal nicht in die Blogs, hätte fast dieses tolle Sockenpaar vergessen *pff*

    Ute

  12. 12

    Wow ! Die sind ja genial ! Die Storeytime hat aber auch sehr schöne Farben….da juckt doch schon wieder mein Bestellfinger… :mrgreen:
    Schöne Pfingsten wünscht Dir Astrid

  13. 13

    Liebe Mary,
    ein tolles Paar! Genial!
    lieben Gruß
    britt

  14. 14

    Hallo Mary,
    Muster und Garn – wieder mal perfekt kombiniert.
    Sieht super aus.
    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende.
    LG Sunny 😆

  15. 15

    Wow, sind die schön *schwärm*.
    Mir gefallen die Muster von Yarnissima auch alle so gut – nur habe ich auch erst die Firestarters gestrickt.

    Liebe Grüße
    Gerlinde

  16. 16

    Hach was sind die schön! Die Anleitung für die Firestarter hab ich hier auch noch liegen, aber ich und Muster… das dauert 🙂
    Die Farben von dem Strang kommen irgendwie ganz anders raus. Normalerweise gefällt es mir bei den str ja immer besser wenn die wildern, aber bei diesem Strang mischen die Farben so schön bei dem Muster. Der Faiground wartet hier auch auf verstricken.
    Schöne Pfingsttage wünsch ich Dir
    Liebe Grüsse
    Sabine

  17. 17

    Einfach TOLL, Mary,
    wunderschön, sowohl Muster als auch Farbe.
    Schönes Pfingstwochenende wünscht dir
    Moni

  18. 18

    Hallo Mary,

    einfach genial !

    Das ist das was mir zu diesen Socken einfällt!

    Ich bin hin und weg …..
    Selbst kriege ich leider den Abschlussrand (abketten am Bündchen) nie hin !

    Einfach zu unelastisch…
    Deshalb bleibe ich dabei die Socken nicht toe-up zu stricken.
    Schade für mich ………… 🙁

    Aber dafür bestaune ich diese hier sehr gerne

    LG
    Bianca

  19. 19

    Wow, was für ein schönes Paar. Die Wolle passt perfekt zum Muster.
    Und wenn ich mich irgendwann mal traue ToeUp zu stricken, sind die Firestarter natürlich Pflicht.

    Liebe Grüße
    Susann

  20. 20

    Liebe Mary, ich bin ja nicht nah am Wasser gebaut; aber ich kann die Tränen der Rührung nicht zurückhalten. Ich 😯 habe diese Socken gerade bekommen und sie sind eines der wertvollsten Sachen, die ich besitze 😆
    Sie passen einfach perfekt und die Bilder hier geben nur annähernd wieder, wie schön die Socken wirklich sind.
    Mir fehlen immer noch die Worte.
    Hab herzlichen Dank ! LG von Astrid

  21. 21

    huhu

    so schöne Farben, die sind herrlich, gut das du das muster gestrickt hast, es passt wunderbar zu den Socken….

    liebe Grüße
    Tina

  22. 22

    Boh die sehen ja super schön aus….oh ja hirnlos wollte ich auch schon mal stricken …habe es aber bis jetzt immer vor mich her geschoben wird auch noch eine weile so weiter gehen..deine sind auf jeden Fall traumhaft

    Nochmal grüßle
    Betty

  23. 23

    Hallo Mary,
    ich frage mich, woher hast du die wunderschoene Wolle.
    Die ist ja einfach super.
    Vielen Dank
    Hannie

Kommentar abgeben

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial