Tausendschön „Elfenspiegel“

Tausendschön Elfenspiegel Ausschnitt

Bogensocken

nach Grundanleitung von Tanja mit etwas abgewandelter Sohle

Tausendschön Elfenspiegel

Da die Socken mit der normalen Maschenzahl am Fuß zu eng wurden,

habe ich nach der Ferse zunächst 3 Maschen an der Fußsohle zugenommen,

eine für jede Seite und eine für den Mittelsteg,

den ich somit über 3 Maschen gestrickt habe.

Tausendschön Elfenspiegel Fuß

Den Bogen habe ich um jeweils 2 Maschen nach rechts und links versetzt,

um ihn überhaupt vor Spitzenbeginn beenden zu können.

Tausendschön Elfenspiegel

Tausendschön „Elfenspiegel“

Größe 40-41

Rippen 4re/1li mit 65 Maschen

Fuß 68 Maschen (33 Oberfuß / 35 Sohle)

Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 9. April 2010 8:39
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: ausnahmsweise mal gemustert, kostenloses Muster, Sockensammelsurium, Tausendschön

19 Kommentare

  1. 1

    Ganz tolle socken, und ein sehr schöne farbe Tausendschön! 😆

  2. 2

    Das ist eine schöne Musterung geworden…deine Socken sind toll
    Liebe Grüsse
    Patricia

  3. 3

    Hi Mary,
    die hast du aber schön genadelt, ich habe das Bogenmuster auch schon mal gestrickt, musste aber wieder ribbeln, es war eindeutig nicht so wie jetzt bei dir 😉
    Die Farbe ist auch wieder ein Knaller.
    Liebe Grüße
    MOni

  4. 4

    Dein Elfenspiegel ist toll geworden. Das Problem mit den Bogensocken, dass sie etwas eng am Fuß sind, hatte ich auch. Wenn ich deine so sehe, bekomme ich aber richtig Lust, auch mal wieder einen Bogen zu stricken, dann aber mit mehr Maschen 🙂

    Liebe Grüße
    Gerlinde

  5. 5

    Ohhh, da bleibt mir ja der Mund offen stehen 😮
    Dieee sind ja SUPER !!!!

    LG Conny

  6. 6

    Oh wow, die hättest Du damals zu Wettbewerb schicken müssen! Damit hättest Du bestimmt gewonnen! (Bei mir ringelt diese doofe Wolle immer nur vor sich hin! *grummel*)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Michaela

  7. 7

    ….tolle farbenpracht….
    😛
    lieb egrüße
    annette

  8. 8

    hi mary,
    das sind wirklich wunderschöne socken geworden. die farben sind fantastisch und das muster find ich auch toll. achja, deinen strickblog zu lesen und anzuschauen ist echt ein genuss für jedes auge 🙂
    liebe grüße, die mia

  9. 9

    Superschön dein Elfenspiegel. ich hab diese Bogensocken schon oft gesehen, aber noch nice gestrickt, ich glaube das muss ich auch mal machen 🙂
    Ganz lieben Gruss
    Sabine

  10. 10

    Huhu Mary,

    super schön hast du dieses Paar verstrickt.
    Die Farben sind mir persönlich etwas zu krass aber dein Strickbild ist ein Traum……

    Viel Spaß an diesem Paar

    Liebe Grüße
    Bianca

  11. 11

    huhu

    so richtig schöne Frühlingsfarben haben deine Socken, wunderschön….

    liebe Grüße
    Tina

  12. 12

    Auch hier nochmal 😉

    Die sind super geworden …. gefallen mir richtig gut 🙂

    liebe Grüsse
    Regina

  13. 13

    Guten Abend!

    Die Socken sind eine Augenweide. Herrliche Farbe und das Muster sieht ja fabelhaft aus. Super!

    Ein schönes Wochenende wünscht Asti

  14. 14

    Sa-gen-haft sind die Socken, liebe Mary!
    Hier passt alles zusammen – Wolle, Farben und das wunderschöne Muster! Gefällt mir total!
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Ute

  15. 15

    Hallo Mary!
    Na, da hast Du ja mal wieder feine Socken gezaubert! Die Farben sehen so herrlich frühlingshaft aus 😀 !

    Wünsche Dir und Deiner Familie einen kuscheligen und hoffentlich etwas sonnigen Sonntag!

  16. 16

    Die sind einfach schön. Punkt.

    So langsam erkennt man die Tausenschönfärbungen doch blind! 😀

    sei lieb gegrüßt
    von Ute

  17. 17

    ich find sie auch einfach nur schön. Tolle Farben und wieder schön vernadelt. Die machen Lust auf Frühling.

    Liebe Grüße
    Susann

  18. 18

    *sabber* so grasse Farben und das liebe ich :-)))
    Tolle socken hast du daraus genadelt …einfach perfekt 🙂

    Liebe Grüße
    Betty

  19. 19

    Tolle Socken 🙂 Farbe(n) und Muster sind klasse. Gefällt mir sehr gut.

    LG Sunny