Socken für die Nachbarin

 

Woll Butt 2045 Ausschnitt

 

Vor einigen Wochen kam meine Nachbarin,

brachte mir zwei Knäule Sockenwolle und bat mich

ihr daraus Socken zu stricken.

 

 Wolle

 

Die Socken aus dem linken Knäuel sind jetzt fertig.

 

 Woll Butt 2045

 

Die Wolle ist schön weich und

ergibt ein  gleichmäßiges Maschenbild.

Wenn die Musterung  peppiger wäre,

würde ich sie sicher öfter verstricken.

 

Woll Butt 2045

 

 Woll Butt „Bicycle“

Farbe 2045

Größe 39

 

Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 4. Dezember 2009 11:46
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: div. Marken/Noname, Sockensammelsurium

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

10 Kommentare

  1. 1

    Hey Mary,

    die Socken sind wirklich schön Brav!!! 😈

    Tröste dich im Gegensatz zu denen die auf den Nadeln habe sind die hier kunterbunt.

    Liebe Grüße und ein schönes WE

    Marion

  2. 2

    naja, wenn die Kistchen so viele Schätzchen beherbergen, können so Socken und Wöllekes zur echten Herausforderung werden. Oder???

    Aber wenn ich das richtig verstanden habe: 50% sind geschafft – und chic sind sie ja. Nur nicht ganz so aufregend.

    sei lieb gegrüßt
    Ute

  3. 3

    Hallo Mary!

    Also mir gefallen sie. Sind doch noch viel schöner als auf dem Knäuel 😉

    LG Conny

  4. 4

    Also,mir gefallen sie auch! Und Deine Nachbarin kann sich freuen, so eine sockenstrickende Nachbarin zu haben 😆 oder? 😉
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Ute

  5. 5

    Klasische Schönheit, würde ich mal sagen. Die Musterung an sich finde ich gar nicht schlecht (ich bin aus dem Süden Deutschland, da ist das ein Kompliment 😉 ).

    Liebe Grüße
    Gerlinde

  6. 6

    Ich finde die auch schön, nichts besonderes, aber schön! Meinem Mann würden die super gefallen.

    Dafür kannst du dann den nächsten STR Strang um so mehr geniessen :mrgreen:

    liebe Grüße
    Tina

  7. 7

    Hallo Mary,
    ich finde sie auch sehr schön für die Kategorie „Herrensocken“. Die meisten Männer tragen doch lieber etwas unauffälligere Socken. 😆

    Liebe Grüße
    Moni

  8. 8

    Genau dasselbe Problem habe ich mit der Sockenwolle von Butt auch! Sie verstrickt sich wirklich richtig toll, aber die meisten Farben sind einfach nur laaaaaangweilig! 🙄
    Schade eigentlich…
    Trotzdem finde ich die Socken dezent-schön, bin aber ganz gespannt wie das zweite Knäuel mustert!

    Liebe Grüße,
    Michaela

  9. 9

    Auch wenn die Socken nicht sehr aufregend sind, gefallen sie mir. Manchmal braucht man auch mal ein dezentes Muster.

    Lieben Gruß, Anna

    P.S.: Und jetzt kannst Du Dich auf das bunte Knäuel freuen.

  10. 10

    Also ich muss sagen, diese Socken hier gefallen mir ausgesprochen gut und ich finde sie gar nicht „unpeppig“. Die Musterung gefällt mir total gut. Auch das zweite Paar für deine Nachbarin ist nicht schlecht geworden, aber diese hier gefallen mir eindeutig noch besser 🙂

    Liebe Grüße
    Gaby

Kommentar abgeben