Ich hab `ne Meise, …

 

Wollmeise Paul Ausschnitt

 

die heißt Paul 😀 .

 

 Wollmeise Paul

 

Ihr wildes Wesen weiß sie geschickt

hinter braven Ringeln und Spiralen zu verbergen 😕 .

 

Wollmeise Paul

 

Trotzdem hat es mir sehr, sehr viel Spaß gemacht,

Kniestrümpfe aus ihr zu stricken .

 

Wollmeise Paul

 

  😯

😯 Ich fürchte, meine anderen Wollmeisen enden genau so 😯 .

  😯

 

Wollmeise Paul Fersen

 

 Wollmeise „Paul, Wild Thing“

Größe 40

84 Maschen reduziert auf 64

Schaftlänge inklusive Ferse 41,5 cm

Gewicht 152 Gramm

Rippen 4 rechts / 2 links

 

Tags »

Autor:
Datum: Mittwoch, 2. September 2009 10:18
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Sockensammelsurium, Wollmeise

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

16 Kommentare

  1. 1

    Oh sind die schöööön. Wie gut daß hier auch so ein Paul noch lagert.
    Diee Musterung oben mit mehr Maschen gefällt mir besser als unten. Aber meiner wird wohl auch so spiralen.
    Liebe Grüße Andrea

  2. 2

    *g* und ich mag die Spiralen unten ein wenig lieber … 😉

    Das ist ja ein toller Eintrag. Deine Begeisterung kommt so richtig durch.

    Ich überlege schon seit Du den Paul angestrickt hast, ob ich wohl Kniestrümpfe mögen würde. 🙄 Wenn dann wohl aus einer Merino, denn alles andere wäre mir vielleicht zu kratig, da fängt dann das schubbern an sobald man in einen warmen Raum kommt. Aber reizvoll ist das schon.

    Wie hast Du denn die Abnahmen organiersiert – so wadenmäßig beulig oder einfach rundherum …?

    ich schau noch ein bisschen Bildchen an und grüße natürlich noch ganz lieb 😀
    Ute

    @Ute
    Kratzig sind sie ganz und gar nicht, aber ich habe auch schon an Kniestrümpfe aus STR gedacht 🙂 , allerdings wird mir da beim Gedanken an den Preis für ein Paar schwindlig 😉 .
    Die Wadenabnahmen habe ich „beulig“ gestrickt, das ist bei meinen Waden aber auch dringend erforderlich :mrgreen:

    Liebe Grüße
    Mary

  3. 3

    Uiii, sind die interessant geworden! Ich finde sie toll, auch wenn sie nicht wildern 😉
    Liebe Grüße
    Ute

  4. 4

    Waanzinnig mooi! Sehr schon……. 😆

  5. 5

    hallo Mary 🙂

    jetzt hast du dann immer einen Mann bei dir 🙂 schön sind sie geworden – und sie hätten doch noch höher sein können 😉

    liebe Grüße
    Ewa

  6. 6

    Hey Mary,

    da muss ich mich meinen Vorschreiberinnen anschließen, sie sind wunderschön.

    Der Paul ist auch in braven Ringeln oder Spiralen eine Augenweide.

    Mir gefallen sie ausgesprochen teuflisch 😈 gut.

    Ganz liebe Grüße

    Marion

  7. 7

    Eine wahre Meisterleistung…
    Und absolute Orginale, denn ich finde die unterschiedliche Musterung total witzig und richtig schön…
    Und so schnell waren die fertig 🙂
    Ganz einen lieben Gruß
    Steffi 🙂

  8. 8

    😉 Ich hab doch gesagt, dass du dafür die Beinchen wilder schwingen musst :mrgreen:

    Die Strümpfe, sowie die Musterung, sind wunderschön 😀

    Liebe Grüße
    Sandra

  9. 9

    Der Paul sieht einfach klasse aus, die unterschiedliche Musterung, superschön!!!! Und in einer Geschwindigkeit, wow!

    Ich hab schon überlegt, ob ich meinem kleinen Sohn für den Herbst/Winter Kniestrümpfe stricke, aber wie stellt man das an, daß die nicht rutschen? Misst man vorher den Wadenumfang???

    LG Tina

  10. 10

    Also der Paul gefällt mir am Bein definitiv am Besten – obwohl kein wildern, ein krasser Effekt! 😀

  11. 11

    Hallo Mary,
    dem Nicht-Wilden-Paul stehen die Ringel ausgezeichnte…und dir auch. Der September-Strang sieht übrigens auch toll aus, da freue ich mich schon auf das Ergebnis.
    Liebe Grüße
    Moni

  12. 12

    Ui,der Paul umgarnt Deine Beine aber schön,ist also ein hübscher Paul,auch wenn er eine Meise(hat)ist..die hast Du ja nun….grins
    Ganz liebe Grüsse und einen schönen Abend
    Patricia

  13. 13

    Hui, der Paul ist aber toll geworden! Mir gefallen Ringel immer gut, fast besser als ne Wilderung 😀

    Liebs Grüßle
    Tanja

  14. 14

    Die sind einfach nur super schick! ❗ Die Farben ringeln sich toll über die ganze Arbeit. Echt schick!
    LG, coffee

  15. 15

    Du meine Güte, du hast die doch erst angestrickt und nun sind sie schon fertig, die Kniestrümpfe! dafür mal ein dickes Kompliment! Die sind dooo schön geworden und ich mag sie so wie sie sind, mit den Ringeln. Eine tolle rbeit, Mary!

    Und dann noch gratulation zu deinem gewinn 🙂

    Liebe grüße an dich
    Gaby

  16. 16

    Wow, Mary das ging aber schnell. Ein absolut perfektes Paar.
    Ich gratuliere Dir auch zu Deinem Gewinn.

    Liebe Grüße
    Susann

Kommentar abgeben